Wohnbereich 4 im St. Elisabeth

Dieser Bereich bietet seinen Pflegekunden eine grundpflegerische Versorgung von Pflegegrad 1 bis 5. Des Weiteren erhalten unsere Senioren hochwertige, regionale Mahlzeiten und eine individuelle Betreuung, die auf die einzelnen Bedürfnisse der Senioren sowie auf die entsprechende Hilfebedürftigkeit angepasst ist. Wir sind für unsere Senioren die persönlichen Ansprechpartner und bauen einen engen Bezug zu ihnen auf.

Im Wohnbereich 4 befindet sich ein großzügiger Aufenthaltsraum sowie Sitzecken, wo sich unsere Senioren treffen und austauschen können. Diese Ebene befindet sich direkt unter dem Glasdach und vermittelt eine Atmosphäre, wie in einem großen Wintergarten mit schönen Ausblicken ins Grüne. Die hauseigene Kapelle befindet sich direkt im Wohnbereich.

Unsere schöne Cafeteria sowie der einzigartige Garten ist ebenfalls ein beliebter Aufenthaltsort unserer Senioren aus diesem Wohnbereich.

Das Pflegeteam im Wohnbereich 4

Wir sind Gerontofachkräfte, Pflege- und Hilfskräfte, Mitarbeiter im Betreuungs- sowie hauswirtschaftlichen Bereich. Wir haben auch Schüler und Studenten im Wohnbereich.

Arbeit in der Pflege ist bereichernd

Wir freuen uns auf die tägliche Betreuung unserer Senioren und auf die stets neuen Herausforderungen, die unsere Arbeit an uns stellt.

Für unsere Bewohner sind wir mit die ersten Bezugspersonen, Ansprechpartner für alltägliche Befindlichkeiten, Unterhalter oder einfach ein*e Freund*in. Die soziale Betreuung ist uns wichtig.

Deshalb darf der Spaß nicht zu kurz kommen - weder für uns, noch für unsere Bewohner. Ein entsprechend vielseitiges Seniorenprogramm sorgt für die nötige Abwechslung und stärkt gleichzeitig die sozialen Kontakte. Die Angebote finden in Gruppen statt und sind darauf ausgerichtet, dass Aufmerksamkeit, Konzentration sowie das Koordinationsvermögen unserer Bewohner gefördert werden.

Unsere Senioren bereichern uns dafür immer wieder mit ihrer Dankbarkeit und Lebensfreude.

Das sind wir, das Team des Wohnbereichs 4.